Interkulturelles Spiel- und Sommerfest

Viele Besucher, viel Spaß, viel Spielfreude und viele strahlende Kindergesichter machten das Fest zu einem großen Erfolg.

Gemeinsam spielen, essen und lachen – das alles bot das interkulturelle Spielfest des Teams von “Treff International” am letzten Sonntag. Bei herrlichem Sonnenschein fand zum zweiten Male das Spielfest an der Alten Schule statt. Im Vordergrund der Veranstaltung stand, dass sich Mitbürger mit und ohne Migrationshintergrund über das Spielen näher kennenlernen und sich Freundschaften bilden. Nicht nur Kinder und Jugendliche probierten sich aus, auch viele Erwachsene waren mit Eifer und viel Spaß bei der Sache. Das Spielfest stand unter dem Motto “Spiel! Platz ist überall!”, so wurden um die Grünflächen an der Alten Schule von Neunkirchen 11 Erlebnisstationen bzw. Spielstationen errichtet, die von jeweils einem Helfer betreut wurden. Mehr als 30 Gäste konnten begrüßt werden, einige brachten sogar Kuchen und Obst mit, die zusammen mit den anderen Köstlichkeiten auf dem vorbereiteten Buffet ihren Platz fanden. Nachdem die Stationen mit großem Eifer und Geschick durchlaufen waren, gab es Medaillen aus Muscheln sowie kleine Preise für jeden Teilnehmer.

Das Team möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Elisabeth richten, die unermüdlich dabei war, die anwesenden Kinder zu schminken, um aus ihren Gesichtern “Tiger” oder “Feen” zu zaubern. Ein Dank geht auch an die Inhaber von Getränke Schmitz in Neunkirchen, die uns Tische und Bänke zur Verfügung stellten.

Das Team verabschiedet sich in die Ferien und wird am 01. September 2018 mit einem Besuch auf einem Erlebnisspielplatz in die zweite Hälfte starten.

Für das Team

Theresia Jonas

13.07.2018