Treff International

Das Team von Treff International organisierte Spielplatzbesuch

Das Team lud am vergangen Samstag Flüchtlingskinder aus der Gemeinschaftsunterkunft sowie Kinder, die schon in einer eigenen Wohnung leben auf den Abenteuerspielplatz nach Troisdorf/Hütte ein.

Um 12:00 Uhr wurden die Kinder und ein paar mitfahrende Eltern abgeholt und der Tag konnte starten. Voller Vorfreude auf den Spielplatz waren die mitfahrenden Kinder sehr aufgeregt und die Neugier wuchs von Kilometer zu Kilometer.

Angekommen am Spielplatz gab es gleich viel zu entdecken. Radfahren, klettern, Kettcar fahren, Tiere streicheln, Buden bauen, all das wurde von den Kindern ausprobiert. Das Team hatte sich auf ein paar Bänken “breit” gemacht und bereitete ein Picknick zur Stärkung vor. Ein paar Kinder waren froh, dass es etwas zu essen gab. Andere waren so sehr von dem tollen Spielplatz abgelenkt und wollten lieber ein paar Runden mit dem Go-Cart weiterfahren.

Für das Team und die mitreisenden Kinder war es ein gelungener und abwechslungsreicher Ausflug. Für die Kinder war alles dabei, sie hatten viel Zeit sich auszutoben und gleichzeitig konnten sie viel Neues lernen. Leider vergeht die Zeit bei solch erlebnisreichen Abenteuern immer wie im Flug und so machten wir uns nach vier Stunden wieder auf den Rückweg. Auch wenn alle ziemlich geschafft waren, war es ein schöner Ausflug, den das Team und die Kinder gerne in Erinnerung behalten.

Theresia Jonas

07.09.2018