Einfach einmal „Dankeschön“ sagen

Hilfe, die ankommt

Seit Jahren fährt das „Brötchenteam“ von Neunkirchen abends mit seinen privaten Autos die Bäckereien Stommel und Franken ab und übernimmt dort die Backwaren, die am Tage nicht verkauft wurden. Die Backwaren sind natürlich noch zu 100% genießbar und zum Wegschmeißen zu schade, daher hat Frau Schäfer-Einfinger vor fast drei Jahren den „Brötchendienst“ ins Leben gerufen. Anfangs konnten wir noch täglich die Brote abholen, leider fehlt uns zwischenzeitlich ehrenamtliches Personal, so dass wir am Mittwoch aussetzen müssen. Wir sind stolz auf das Projekt, welches sich der IG Integration + angeschlossen hat und wollten zu Ferienbeginn einmal ein großes Dankeschön an die netten Mitarbeiter beider Bäckereien aussprechen. Jeden Abend werden die Brote und Brötchen für die Bedürftigen gepackt und an den Fahrdienst weitergegeben. Für das Team ist das keine Selbstverständlichkeit, sondern ein Zeichen von Solidarität den bedürftigeren Mitmenschen unserer Gemeinde gegenüber.

Theresia Jonas

IG Inegration +