Nachhilfeunterricht

Liebe Schulkinder!

Jeden Freitag von 16:00 bis 17:30 Uhr wollen wir mit Euch zusammen im Schulungsraum der Ohlenhohnstraße 64 lernen und euch helfen, wo ihr Unterstützung braucht.

Bitte bringt Eure Schulsachen mit!

Um besser zu planen, bitten wir Euch, um eine kurze Rückmeldung unter 01577-4724865 (Handy Theresia)

Wir freuen uns auf Euch!

Marietta    &   Theresia  &     Katharina

Gründung Flüchtlingsrat Rhein-Sieg e.V.

IG Integration als Gründungsmitglied dabei

Am 13. Januar 2020 wurde in Siegburg der Flüchtlingsrat Rhein-Sieg e.V. gegründet. Wir als IG Integration + haben uns der Vereinsgründung angeschlossen, weil wir der Ansicht sind, dass die verschiedenen kleinen Flüchtlingsorganisationen einen Verein benötigen, um sich nach Außen besser darstellen zu können, sowie Informationslieferant, Ausbildungs- und Fortbildungsnetzwerke zu bilden. Zweck des neu gegründeten Flüchtlingsrates ist u.a., die gleichberechtigte Teilhabe der Flüchtlinge und Migranten an unserem Leben durchzusetzen und sie auch in Einzelfällen bei der Wahrnehmung ihrer Rechte zu beraten und zu unterstützen. „Es ist wichtig sich wegen der aktuellen Flüchtlingspolitik – Abschottung mit allen Mitteln, Abschiebungen ohne Betracht des Einzelfalls, Nützlichkeitsrassismus, unmenschliche Behandlung und Diskriminierung, Hetze, Pauschalverdächtigungen, zu bündeln und zu widersprechen. Menschen, die in unserem Land nicht sicher und in Würde leben können, verdienen unsere Solidarität, so die Aussagen einiger Gründungsmitglieder. Die IG Integration + ist stolz darauf ein Teil dieses Flüchtlingsrats Rhein-Sieg e.V. zu sein.

Wer mehr über den Verein wissen möchte, kann dies gerne unter newsletter@fluechtlingsrat-rhein-sieg.de tun.

 

Theresia Jonas

IG Integration +